Handwerkskunst

bernhard.o
Berühren, Fühlen, Formen. All diese handwerklichen Aufgaben wirken sich positiv auf das Gehirn und somit auf die Gesundheit aus. Sie machen nicht nur Spaß, sondern produzieren auch Endorphine, die Stress und Angst reduzieren können sowie die Kreativität fördern.
Standort Oberwölz - Lebenshilfe Murau - Innenansicht 15

In der Textilwerkstatt Oberwölz wird eine der ältesten Kunsthandwerke der Menschheit praktiziert: das Weben.
Auf einem alten Webstuhl werden moderne Webarbeiten gestaltet, die allesamt Einzelstücke sind. Ob mit Fransen oder ohne, knallbunt oder monochrom, der Käufer selbst entscheidet, wie das Schmuckstück am Ende aussehen soll.

In der Kreativwerkstatt in Murau wird mit dem Naturmaterial Ton gearbeitet. Ton ist ein Material, das sich hervorragend eignet, um der Phantasie freien Lauf zu lassen. Es lassen sich unterschiedlichste Gegenstände anfertigen. Mit großem Einsatz und Kreativität werden kunstvolle Arbeiten geschaffen, die lange Freude bringen.

"Kreativität bricht das Leben auf, lässt neue Kräfte wachsen und führt dich zu dir selbst." ~ Marion T. Douret

Interessiert dich das auch?

Tomatis
bernhard.o
Das Ohr, wie sicherlich allen bekannt ist, ist ein Wunder der Natur. Koordination, Gleichgewicht, Bewegung, Kommunikation oder Selbstvertrauen, alles hängt mit dem Gehör zusammen. Diese Erkenntnisse sind nicht neu. Aber welche Möglichkeiten sich daraus ergeben ist nicht jedermann klar.

Eine Frau sitz zuhause vor einem Laptop
webmaster
Katja arbeitet in der Lebenshilfe Murau. In diesem Text schreibt sie über ihre Arbeit zuhause im Home*office. Home*office ist ein Wort in der Sprache Englisch und bedeutet man arbeiten von Zuhause aus am Computer.

Willst du Kontakt mit der Lebenshilfe Murau aufnehmen?

Unsere E-Mail-Adresse ist:

Unsere Telefonnummer ist: