Das sind WIR.

bernhard.o
Das sind WIR.

Wer sind WIR von der Lebenshilfe Murau?

Die Lebenshilfe Murau ist ein Verein der Menschen mit Behinderungen dabei begleitet ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wie macht die Lebenshilfe Murau das?

In der Lebenshilfe Murau arbeiten Leute, die gelernt haben wie man Menschen mit Behinderungen unterstützen und begleiten kann. Diese Menschen arbeiten als Betreuer und BetreuerInnen in der Lebenshilfe Murau.

Menschen mit Behinderungen, die bei uns in der Lebenshilfe begleitet werden, werden Kunden und Kundinnen genannt.

Leichte Sprache
Dieser Text ist in leichter Sprache geschrieben, damit den Text auch Menschen mit Lernschwierigkeiten verstehen können. Auf schwierige Wörter in diesem Text kannst du mit der Maustaste klicken, dann öffnet sich eine Erklärung zu diesem Wort. Diese schwierigen Wörter sind im Text unterstrichen.

 

Interessiert dich das auch?

Weihnachtsstimmung Kerzen brennen auf einem Tisch
bernhard.o
Gerade zur Adventzeit gewinnen Düfte wieder ganz besonders an Bedeutung. Am Weihnachtsmarkt kommt uns der Geruch von Zimt, Glühwein, gebrannten Mandeln und Kastanien entgegen und erinnert uns an humorvolle Zeiten mit Freunden.
Tomatis
bernhard.o
Das Ohr, wie sicherlich allen bekannt ist, ist ein Wunder der Natur. Koordination, Gleichgewicht, Bewegung, Kommunikation oder Selbstvertrauen, alles hängt mit dem Gehör zusammen. Diese Erkenntnisse sind nicht neu. Aber welche Möglichkeiten sich daraus ergeben ist nicht jedermann klar.
 

Kontakt

Willst du Kontakt mit der Lebenshilfe Murau aufnehmen? 

 

 

Unsere E-Mail-Adresse ist:

 

Unsere Telefonnummer ist:

 

Unsere Adresse ist:

Lebenshilfe Murau
Am Hammer 5
8850 Murau